Começar um novo tópico

SEQR verschlimmbessert = GLASE

Also eines muß ich doch mal loswerden: Wenn man ein einigermaßen gut laufendes Programm hat, sollte man es so lassen.

Ich habe mich jetzt gewundert, dass ich nach der Umstellung zu Glase nicht zahlen konnte. Bis ich im 3. Geschäft dann durch Zufall drauf kam. Das Programm braucht permanent Internetzugang. Was soll den der Quatsch? Vorher konnte man 5 Buchungen offline durchführen, dann war erst Netzzugang erforderlich. Wer ist denn auf diese Idee gekommen?

Ich will den Offlinemodus wiederhaben!

Jetzt kommt sicherlich: Unsere Spezialisten arbeiten fieberhaft daran oder müssen erst einmal gefragt werden.

2 people têm esta pergunta

Die gute Nachricht vorweg: den "Offlinemodus" gibt es nach wie vor - habe gestern bei Edeka im flightmode bezahlt und der offline-status wird im Tap&Pay-Bildschirm auch angezeigt.

Es scheint ein Unterschied zu sein, ob man den Zahlungsvorgang mit dem App oder durch das Widget startet. Bei schlechter Internetverbindung wird im Widget der Zahlungsvorgang nicht gestartet - endloser Ladebildschirm.

Hier habe ich mir so geholfen, dass ich die App geschlossen habe, flight mode aktiviert, App (nicht Widget!) gestartet. Damit ging es fehlerfrei.

Das Problem habe ich reproduzierbar auch nur in einem einzelnen Geschäft, das war vor der Umfirmierung zu Glase noch nicht so. In anderen Geschäften funktioniert Glase aber weiter einwandfrei!

3 people like this
Hallo SR,
Das ist ja ein guter Tipp, Ausprobiert und es ist alles exakt so wie beschrieben. Ich habe den Zahlvorgang immer über das Widget gestartet. Bei der App muß man nur darauf achten, den NFC-Modus einzuschalten. Aus der App heraus ist kein zugriff auf die NFC-Eistellungen wie beim Widget möglich. Hatte auch immer den endlosen Zugriffsversuch beim Widget.

Beschämend ist aber, dass User dies herausfinden müssen und es nicht vom Glase-Support wie aus der Pistole geschossen kommt.

Das Widget habe ich entsorgt und mir die App auf den Startbildschirm geholt.

Danke noch mal!!!

Hi, habe es auch mal getestet:

Offline geht nach wie vor.

Das deckt sich mit meiner Erfahrung, dass es jetzt länger dauert, bis es per widget startet. Ich hatte das dynamische Logo im Verdacht

Mir ist das nun auch schon mehrfach negativ aufgefallen, dass zumindest der Weg über das Glase Widget offline oder mit schwacher Edge Netzversorgung nicht funktioniert. Da die meisten Geschäfte heutzutage so gut abgeschirmt sind, dass man dort keinen oder wenig Netzempfang hat, sollte der Offlinemodus wieder sauber in die Glase App integriert werden. Mit der SEQR App funktionierte das (fast) immer gut. Auch wenn der Server dank Edge Verbindung zu langsam zu erreichen ist, sollte ein relativ kurzer Timeout dafür sorgen, dass man trotzdem bezahlen kann - ich stehe schließlich an der Kasse, starte Tap&Pay und möchte so schnell wie möglich bezahlen. Wenn das nicht schnell geht, sind alle Kunden und Kassierer von der eigentlich tollen neuen Technik genervt.

Den hier beschriebenen Weg, die App normal zu starten, werde ich in den nächsten Tagen ausprobieren. Den Flugmodus werde ich allerdings nicht extra aktivieren.

Helpdesk sagte mir, es ginge wieder ab 5.0.2, was aber nicht stimmt. Per widget landet man auf einem endlosen Ladebildschirm, wenn man offline ist. Auf mich macht es den Eindruck, als ob das Logo oder Sonst was geladen wird und das bei seqr nicht der Fall war. Auch mit Internet habe ich den Eindruck es dauert länger....

How can we help you today? Wie können wir Ihnen heute helfen? Hur kan vi hjälpa dig idag? Waarmee kunnen wij u vandaag helpen?09:35 AM

Hallo09:37 AM

hello - Tap & Pay - i cant activate it. i have a positive balance on my Glas Account and cant use the money because Tap & Pay Activation doesnt work09:37 AM

https://help.glase.se/de/support/tickets/82270 <--- see09:38 AM

We are already working on a solution09:39 AM

which will when be ready? in the next hour? or when. i want to buy cigarettes and other stuff with that money. Today. Not tomorrow09:40 AM

ich want clear answers09:40 AM

i09:40 AM

Leider ist kein genaues Datum bekannt09:40 AM

tap & pay funktioniert also generall gerade nicht, habe ich das richtig verstanden ??09:41 AM

Ja09:41 AM

dann ist die ganze app ja nutzlos09:41 AM

wenn ich nicht mit zahlen kann09:42 AM

ein Freudn hat mir geld gesendet09:42 AM

was soll ich jetzt damit auf glase?09:42 AM

ganz im ernst09:42 AM

und ihr arbeiet in Finnland mit dem Geld09:42 AM

es sollte bald behoben sein09:42 AM

und verdient Zinsen oder was09:42 AM

ich will sofort den obersten Chef sprechen09:42 AM

ansonsten sehen wir uns vor dem europäischen gerichthof09:43 AM

dieses ist Ihr Recht09:44 AM

das sind ja Verbrechermethoden09:44 AM

ganz ehrlich09:44 AM

was meinen Sie?09:44 AM

das es technische Probleme gibt?09:44 AM

das es komplett abgeschaltet / deaktiviert wird und ohne Angabe eines Zeitfensters. Während die Gelder bei der Bank für Euch arbeiten09:45 AM

ich bibn selbst aus der IT - technsiche Probleme lösen wir in der Nacht zwischen 2 und 4 Uhr09:46 AM

wie sich das gehört09:46 AM

naja es funktioniert nicht ganz so wie Sie es sagen...09:46 AM

Das Geld bei einer Bank muss da schon par Jahre liegen um Zinsen zu generieren...09:46 AM

also par Tage bringen nichts09:46 AM

lol, in welchem Jahrhundert leben Sie denn?09:47 AM

Tagesgeldkonten?!!!09:47 AM

:)09:47 AM

Es wird an der Behebung gearbeitet09:48 AM

ein genaues Datum ist leider nicht bekannt09:48 AM

wie komme ich an mein Geld?09:48 AM

Kann ich Ihnen noch irgendwie behilflich sein?09:48 AM

Sie können es an Ihren SEPA Account versenden09:49 AM

Danke. Schönen Tag noch.

@Klein Kannst das Geld dir ja auch auf das Konto überweisen lassen.

Login ou registarpara publicar um comentário