Start a new topic
Solved

Germany: ingenico and others not supported

In Germany au many pos Payment is Not possible. F.e. ingenico, which is used by McDonald... Payment Not possible. But there's another who will also not allow Payment with seqr, but can't remind.

1 person has this problem

No problem with Ingenico.

Also no problem at McDonnald and CCV-VX or Verifone Terminal.

Our McDonnal has Verifone.

Deutschland: Keine Zahlung bei Aldi, Lidl, Netto rot, Rossmann. Erfolg nur bei DM Schweden: Keine Zahlung bei Coop, Erfolg bei ica

Das stimmt nicht! Gerade Heute bei ALDI Süd bezahlt. Karte klappt mittlerweile überall sehr gut.

Haben Sie in der APP bei KONTEN umgestellt von dem GLASE (SEQR) Konto auf SEPA Konto?

Das ist wichtig, damit die Zahlung klappt.

1 person likes this
Schön dass es bei Aldi Süd klappt. Meine Erfahrung bezog sich auf andere Geschäfte. Erst lesen, dann posten.
Hier die "Antwort" eines Terminals Lidl Berlin. Ich habe von Anfang an ein SEPA Konto benutzt, es funktioniert ja auch gelegentlich. Gelegentlich ist mir aber zu wenig. Werde in einigen Monaten einen neuen Versuch starten, bislang ist es zu peinlich andere Kunden wegen halbfertiger Software warten zu lassen

Was hast du für ein Smartphone?

GGF. NFC Antene an NFC Ant des Terminals halten

Telefon S7. Es gibt ja eine NFC-Reaktion am Terminal, nämlich "andere Bezahlmethode benutzen". Technisch ist also alles okay. Es wird schlicht der Zahlungspartner hinter glase nicht akzeptiert. Wie gesagt funktioniert es in Schweden und bei DM in Deutschland, aber woanders eben nicht.

Auch wenn das s7 kein schlechten nfc Chip hat, ggf. Ein anderes gerät zum gegen testen?

Hallo Herr Jahn,

Ich kann in Rhein-Main fast überall damit bezahlen.

McDonald, REWE, ALDI, Decathlon, und und und.

Einzig Ingenico als Aqcuirer funktioniert nicht.Z.B. Nahkauf.

Ich habe ebenfalls ein S7.

Haben Sie

- GLASE als Standard NFC ZahlungsApp hinterlegt?

- Das SEPA Konto unter der Option KONTEN ausgewählt?

Gruß

Ralf Schneider

Bezahle jede Woche bei Aldi Nord, Lidl und Rewe, keine Probleme.

Ja, ich hatte Sepa und Standard NFC. Nun allerdings habe ich mich von Glase verabschiedet und benutze die NFC-App der Deutschen Bank - die funktioniert überall, auch und besonders da, wo Glase nicht akzeptiert wurde.Ob es am dem bei Glase hinterlegten SEPA-Konto liegt? Dagegen spricht, dass 2 Glase-Transaktionen erfolgreich waren (DM Berlin, ica Schweden) und auch wieder aufgefüllt wurden.

Login or Signup to post a comment