Start a new topic

SEQR Account & SEPA Direct Debit Account

Moin moin, welche Funktion haben die beiden oben genannten Konten und warum gibt es nicht nur eins? Bei SEQR Account steht bei mir 0€; bei dem anderen 75€. Welches Konto muss ich für Zahlungen an der Kasse wählen oder ist es egal? Wäre es nicht viel übersichtlicher, wenn es nur ein Konto geben würde? Wie wäre es mit einer Möglichkeit, ohne ein Bankkonto zu verknüpfen und die App nur als PrePaid Konto zu nutzen? Beispielsweise ich überweise Betrag XY und habe dieses in der App dann zur Verfügung? Viele Grüße,

Hallo! 

Das Konto mit €75 is das Konto, das mit Ihrem Bankkonto verknüpft worden ist. Das andere Konto ist ein PrePaid-Konto. Auf diese Weise können die Kunden wählen, ob Sie jetzt die Bankverbindung nutzen möchten oder ob Sie die App nur PrePaid verwenden wollen. 

LG, 
Sara

Also wenn auf dem Prepaid Konto kein Geld ist, dann kann ich mit diesem Konto nicht bezahlen, sondern nur mit dem Debit Konto?

Lässt sich diese Funktion nicht auch ganz einfach mit nur einem SEQR Account realisieren? Solange das Konto im Plus geführt wird, hat man die Vorteile des Prepaid Accounts und wenn kein Geld aufgeladen ist, dann wird automatisch per Lastschrift eingezogen.

Sollte sich auf dem SEQR Account Geld befinden, aber es sollte nicht ganz für eine Bezahlung reichen, greift zuerst das Geld auf dem SEQR Account und der restliche Teilbetrag wird als Lastschrift eingezogen.

Ich denke mal, dass die Minderheit der SEQR Nutzer überhaupt vorher Geld auf dem Konto aufladen. Der Vorteil bei SEQR ist doch gerade die Funktion über Lastschrift.

1 person likes this

Hallo Rene!

Ihre Idee hört sich gut an:) Ich werde Sie an die Entwickler weiterleiten!

VG,

Kate

Ich wäre auch für Rene's Lösung. Zuerst Geld vom Prepaid Account verbrauchen (da hier auch die Gutschriften liegen) und dann automatisch auf das verfügbare Lastschrift-Konto zugreifen. Auch Mischzahlungen sollten - wie von Rene beschrieben möglich sein. Bei mir liegen auf dem Glase Account aktuell knapp über 6 Euro, was für die meisten Zahlungen nicht reicht.

Insgesamt sollte das auch die Zahlungsgrenze erhöhen, also z.B. 750€ Lastschrift + 6 Euro Glase Account = 756€ Limit.

Login or Signup to post a comment