Start a new topic

Kontaktlos Bezahlen mit iPhone

Gibt es irgendeine Methode, die Apple Pay-Funktion des iPhones zusammen mit Seqr zu verwenden? Ich möchte nicht boon verwenden (den Workaround kenne ich), weil mir die Pflege einer Prepaid-Kreditkarte zu umständlich wäre. Habe neulich mit einem Android-Gerät kontaktlos bezahlt und fände es wunderbar, wenn das mit meinem iPhone auch ginge.

Habe ich da Möglichkeiten? Könnte ich unter Umständen die Seqr-App aus einem AppStore in einem Apple Pay-unterstützten Land herunterladen, und somit die virtuelle Mastercard, die mit meinem Seqr-Konto verknüpft ist, zum iPhone Wallet hinzufügen?

Oder könnte ich evtl. die Kartennummer, Ablaufdatum und Sicherheitscode bekommen, um die virtuelle Mastercard selbst der Wallet hinzuzufügen?

Geht das? Also so rein technisch dürfte es doch nicht unmöglich sein. Kann mir nur vorstellen, dass Seqr sich bislang selbst dazu verpflichtet hat, die Füsse still zu halten, oder? Warum auch immer.

1 Comment

Hallo Thomas, 

Ich habe das noch mal beim technischen Dienst nachgefragt und leider gibt es dazu in diesem Moment keine Möglichkeiten, tut mir echt leid. Ich kann aber schon sagen, dass in Kurzem Masterpass integriert wird. Das heisst, dass Sie dann auch mit iPhone online mit Seqr zahlen können, wo Masterpass akzeptiert wird. 

Wenn sich in der Zukunft etwas ändert, sage ich Ihnen auf jeden Fall Bescheid. 

LG & schönen Tag, 

Sara

Login or Signup to post a comment