Start a new topic

Wechsel der Telefonnumer

Hallo,

in den FAQs findet man unter der Rubrik "Konto reaktivieren" eine Möglichkeit das Konto auf einem neuem Telefon wiederherzustellen. Dort steht dass ich meine Nummer angeben soll, welche ich zur Registrierung benutzt habe.

Irgendwie fehlt mir die Information was passiert wenn ich eine neue Nummer habe bzw. kommt dies schlecht rüber. Diese Fragen stellen sich mir:

Gleiches Telefon -> Neue Nummer?

Neues Telefon -> Neue Nummer?

Ist Schlussendlich die Telefonnummer mein "Konto"?

Ist Schlussendlich meine E-Mail mein "Konto"?

Dadurch das eine neue Telefonnummer nicht explizit genannt wird, verwirrt das etwas. vielleicht geht es aber auch nur mir so :)

Hallo Thomas, 

Vielen Dank für die Frage. Da haben Sie Recht. Wir werden das umändern, wenn das nicht deutlich war. 

Wenn Sie eine neue Nummer haben, können Sie sich mit dieser neuen Nummer registrieren und die E-Mail-Adresse vom vorigen Account. Wir werden das auf der Webseite auch baldmöglichst ergänzen! 

Gleiches Telefon - Neue Nummer 

Seqr - Menu - Sicherheit und Datenschutz - Seqr deaktivieren - erneut anmelden mit der neuen Nummer und der alten E-Mail-Adresse. Der alte Account wird dann wiederhergestellt. 

Neues Telefon - Neue Nummer 

Seqr herunterladen (wird automatisch auf dem anderen Smartphone abgemeldet) - anmelden mit der neuen Nummer und der alten E-Mail-Adresse. Der alte Account wird dann wiederhergestellt. 

LG, 
Sara

und was ist bei nem neuen telefon aber alte nummer = ::: da gehts nicht weiter ,.. soll mir angeblich beim support einen neuen aktivierungscode senden lassen ... bei iphone schickt der den automatisch wenn man nach dem ersten versuch einen schritt zurück geht ,..  lösung für android gesucht 

@Ronald bitte schicken Sie Ihre Nummer an uns : kundendienst@seqr.com, damit wir das für Sie lösen können! 

LG, 

Sara

@Sara

Erstmal Danke für die Antwort, aber wie die Lösung des Problems von Ronald aussieht würde mich/uns allen natürlich auch interessieren.

Gruß

Thomas

@Thomas :) Natürlich, ich kann nachdem die Lösung gerne hier publizieren, aber ich brauche seine Telefonnummer, damit ich den Account im System suchen kann und diese können wir natürlich nicht veröffentlichen hier :) 

LG, 

Sara

Login or Signup to post a comment