Start a new topic

Tap & Pay - Anweisung am Terminal folgen

Frisch installiert und aktiviert habe ich heute das erste mal versucht einen geringen Betrag mit Tap & Pay bei Aldi zu bezahlen. Beim bezahlen auf Tap&Pay geklickt, Handy vor das Terminal gehalten, der Betrag wurde am Handy angezeigt und ich sollte lt. App den Vorgang am Terminal bestätigen. Dort stand allerdings nichts zum bestätigen, sondern nur, daß ich die Karte in das Terminal einstecken sollte. Lt. Kassiererin gibt es wohl schon Kunden, bei denen das auch per Handy funktioniert. Mit meinem leider nicht (Galaxie A3). Ein paar Minuten später bei netto genau das gleiche Problem. Betrag wird am Handy angezeigt, am Terminal soll ich bestätigen, aber das sagt "Karte einschieben".

Hallo Danny! Könnten Sie uns in einer PN noch Ihre Telefonnummer schicken und uns noch sagen wann genau Sie versucht haben zu zahlen ( Datum / Uhrzeit). Danke! :) 

LG,
Sara

Der Versuch im Aldi war am 17.5. ca. 19:55 Uhr - im netto um 20:10 Uhr.

Ich wollte noch einen Screenshot / Foto von der genauen Meldung machen und habe es ein paar Tage später noch mal in einem anderen Aldi probiert. Zu meinem Erstaunen funktionierte es dort nun problemlos. Dann heute noch mal ein Kauf in dem netto bei dem es vor ein paar Tagen nicht funktioniert hatte (an der selben Kasse) - und es ging diesmal auch dort. Ich weiß nicht, was in der Zwischenzeit anders ist (App neu gestartet, hab mal gewechselt zwischen SEQR und SEPA-Konto, diesmal erst unmittelbar vor dem Bezahlen auf Tap & Pay geklickt und ggf. auch Handy anders oder länger dran gehalten, ...). Das Problem tritt derzeit also nicht mehr auf - ich werde es mal weiter beobachten & probieren. :)

Hallo Danny! Das sind wirklich gute Neuigkeiten! Vielleicht hat das Ändern vom Konto das Problem gelöst! Auf jeden Fall freut mich das natürlich. Wenn trotzdem noch Fragen oder Bemerkungen auftauchen, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren! 

LG & schönen Tag, 

Sara

Login or Signup to post a comment