Start a new topic

Tap&Pay erst nach zweitem Versuch

Hi,

seit Aldi Süd die Firmware der POS-Terminals geändert hat und die Girocard Kontaktlos akzeptiert, schlägt der erste Tap&Pay-Versuch immer fehl und die App zeigt "Erneut Versuchen". Tap&Pay muss dann über "zurück" neu gestartet werden, beim klick auf "Erneut Versuchen" dauert es ewig, bis die Zahlung wieder möglich ist. Beim zweiten Versuch funktioniert die Zahlung dann immer sofort.

Kassenquitung im Anhang für Zeit und Terminal-ID.

MfG

Bernhard

pdf

Wenn eine Zahlung abgelehnt wurde, bekommt der Kassierer eine Meldung. Er muss die Kartenzahlung erst neu veranlassen. Eigentlich sollte auf dem Terminal stehen wenn es wieder bereit ist. Bei Aldi lege ich gleich Mein Handy auf das Terminal, dann habe ich die Hände frei zum einpacken. Wenn die Zahlun erfolgt, gibt es ein lautes Piep, dann muss ich mein Handy vom Terminal weg nehmen. Lasse ich das Smartphone liegen kann fer Kassierer den Vorgang nicht abschließe.
Danke für die Info ! Haben Sie Erfahrung, wann man bei den Terminals erneut das Handy dran halten kann ? Sofort oder muss wieder das Anfangsbild beim Bezahlen im Display sein ? Mfg

Hallo Bernhard

Vielen lieben Dank für die Erklärung und den Kassenbeleg. Ich werde das an den technischen Dienst weiterleiten denn das ist tatsächlich nervig! :) 

MfG
Sara

Login or Signup to post a comment