Start a new topic

Zahlung automatisieren

Hallo,

um den Zahlungsvorgang zu beschleunigen wäre eine Automatisierung sehr hilfreich. In der Vodafone Wallet z.B. gibt es die Möglichkeit zwischen automatischer und manueller Zahlung zu wählen. Manuell heißt App starten und Zahlung bestätigen. Bei der automatischen Zahlung muss die App nicht gestartet werden. Wenn die NFC Funktion im Smartphone aktiviert ist und die Wallet als Standard Bezahl-App aktiviert ist, muss das Smartphone nur noch an das Terminal gehalten werden und die Zahlung wird durchgeführt.

Da man zwischen beiden Varianten als User wählen kann, sind auch die User zufrieden die Sicherheitsbedenken haben.

Um dies zu erreichen, muss die Tap & Pay Funktion standardmäßig aktiviert sein. Auch hier könnte man wahlweise Tap & Pay oder Scannen & Bezahlen
als Standard festlegen. Wie gesagt alles optional.

Viele Grüße

Rainer

bild2.png
(246 KB)
bild1.png
(710 KB)

7 people like this idea

Hallo Rainer! Vielen herzlichen Dank für das wertvolle Feedback; Ich habe das schon an die Entwickler weitergeleitet und sie sind im Moment damit beschäftigt. Wir werden mal untersuchen welche Möglichkeiten wir dort haben! :)

Danke & schönen Tag 

Sara

Tatsächliche kenne ich das auch so und vermisse ebenfalls die "automatische Zahlungsvariante". Bedenkenträger dürfen gerne eine manuelle Nutzung weiter anwenden.

Ist dies bereits schon möglich? Würde mich über dieses Feature auch freuen. Bezahlungen sind bei mir schon fehlgeschlagen, weil die App sich geschlossen hat, bis ich an der Kasse bezahlen sollte. ;)

1 person likes this

Hallo! Leider wurde diese Funktion noch nicht eingeführt. Dies ist immer noch in der Pläne:)

Login or Signup to post a comment